Cielo - in schönster Erinnerung

Abschiedsgang durchs Cielo - Handy-Video

Ein letzter Gang durchs CIELO, so wie es war. Für alle, die nicht nochmal vorbeikommen konnten. Haltet das CIELO in schöner Erinnerung :-)

 
Wir hoffen derweil immer noch auf einen neuen Ort, der das CIELO zukünftig beheimaten wird. Irgendwo ist er bestimmt schon, der Raum, der vollkommen stimmig ist für die Idee des CIELO...
 
Mittlerweile ist die Seminaretage geräumt, alles wurde platt gemacht und neue Mieter sind drin.
 
Dennoch: was war, kann nicht genommen werden!
 
Danke dem CIELO für all die himmlischen Momente, die Du uns geschenkt hast! Danke allen, die gespendet, unterstützt und mit mir gehofft haben! Danke an alle, die den Raum belebt, gemietet, betanzt, gefeiert, besungen, geputzt, empfohlen und mitgestaltet haben.
 
Falls Ihr etwas von freiwerdenden Räumen hört, gebt gerne Bescheid! Wir freuen uns über Eure Hinweise - und im besten Fall einen Eigentümer, der seine Räume genau für eine Idee wie das CIELO zur Verfügung stellen möchte!
 
Bitte kontaktiert:
 
Liane Schieferstein
0049 177-8404269
info@cielo-stuttgart.de
 ∞

"Tag der offenen Tür - Abschied vom CIELO" am 20. Februar 2021

Viele haben es vermutlich schon mitbekommen: das CIELO muß Ende Februar coronabedingt seine Pforten schließen. Das neue Jahr wird also leider kein Wiedersehen im CIELO ermöglichen. Die wunderschönen Räume müssen künftig eine Firma für Lockenstäbe beherbergen! Möge sich der höhere Sinn dieses kosmischen Theaterstücks mir bitte noch enthüllen... :-)

Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen können wir leider nicht einmal mehr ein rauschendes Abschiedfest feiern und das CIELO gebührend entlassen. Da aber viele Menschen dem Raum sehr verbunden sind, möchte ich Euch wenigstens noch zu einem "Tag des Abschieds" einladen.

Am Samstag, den 20. Februar 2021, können diejenigen, die das möchten, ins CIELO kommen und sich persönlich verabschieden. Von 11-17 Uhr bin ich vor Ort und werde mit dem Packen und Räumen beginnen. Kaffee und Tee gibt es natürlich reichlich und ich bringe auch noch einige Tüten ausrangierter Kleider mit - die Damen können also auch noch ein bißchen shoppen ;-)

Laut den aktuellen Regelungen darf leider immer nur ein Hausstand das CIELO besuchen. Ich vetraue jetzt einfach mal darauf, daß sich die Besuche schön über den Tag verteilen...

So schön ist es im CIELO!

Das CIELO soll auf keinen Fall verschwinden, aber bisher haben wir leider noch keinen passenden Ersatzraum gefunden. Wir hoffen sehr, daß bald ein kleines Wunder geschieht und das himmlische CIELO wieder guten Boden unter die Füße bekommt :-) Falls Ihr etwas von freiwerdenden Räumen hört, gebt gerne Bescheid!

Termin: Samstag, 20. Februar 2021
Uhrzeit: 11.00 bis 17.00 Uhr
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Rückfragen: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Bye Bye CIELO

Leider verlieren wir coronabedingt das CIELO und müssen diese wunderschönen Räume verlassen! Das ist ungemein schade und ganz schlicht sehr traurig...

 
Auch wenn man sich fragen darf, wo der Sinn dahinter liegt, daß ein so wundervoller Ort der Begegnung durch ein Büro für Haarstylingprodukte ersetzt wird, so soll das CIELO auf keinen Fall verschwinden. Bisher haben wir aber noch keinen passenden Ersatzraum gefunden, der unseren Vorstellungen entspricht. Wir hoffen sehr, daß bald ein kleines Wunder geschieht und das himmlische CIELO wieder guten Boden unter die Füße bekommt - vielleicht sogar mit Garten oder Dachterrasse :-)
 
Falls Ihr etwas von freiwerdenden Räumen hört, gebt gerne Bescheid! Wir freuen uns über Eure Hinweise - und im besten Fall einen Eigentümer, der seine Räume genau für eine Idee wie das CIELO zur Verfügung stellen möchte!
 
Es freut sich über Eure Vorschläge:
 
Liane Schieferstein
0049 177-8404269
info@cielo-stuttgart.de
 ∞

Spendenaufruf fürs CIELO - bitte helfen & teilen!

Das CIELO ist ganz konkret in Gefahr...

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Blick ins CIELO - der große Raum

Das CIELO – spanisch für „Himmel“ – ist eine wunderschöne Seminar- und Veranstaltungslocation im Stuttgarter Süden. An der Tür heißt es „Seminaretage für Bewegung und Bewußseinsentwicklung“. Und so sind unsere drei Räume offen für Tanz, Freude an Begegnung, Herzensbildung, Entspannung, Leichtigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.

Bis zur Corona-Krise gab es ein buntes Treiben im CIELO: von Tango- oder Charleston-Kursen über Sing-Gruppen, Yoga, Zentangle und Meditation. Klangreisen, Butoh, Familienaufstellungen, Haka oder Contact Improvisation waren genauso zu Gast. Es gab Einzel-Coachings, Tagesseminare, Vorträge, Festivals und Feste. Und alle einte die Idee, uns hier auf der Erde eine schöne, liebevolle und achtsame Zeit des Miteinanders zu schenken, quasi den „Himmel auf Erden“ zu erleben.

Durch die Corona-Verordnungen wurde all dem ein jähes Ende bereitet. Die Räume standen nutzlos leer und konnten nichts mehr einspielen, gleichzeitig haben wir (der Innenstadtlage entsprechend) fortlaufend hohe Mietkosten. Auch wenn nun wieder Lockerungen für Kurse und Veranstaltungen in Sicht sind, so steht das CIELO doch ganz konkret auf der Kippe!

Die Gespräche mit dem Vermieter sind geführt und es hängt jetzt tatsächlich am Geld: Nur wenn wir 18.000,- Euro zusammenbekommen, können wir bleiben, ansonsten müssen wir im Sommer die Etage räumen.

Wir wollen auf jeden Fall weiter machen mit unserer Idee des Himmels! Aber wir brauchen ein paar Wunder und Eure Unterstützung :-)

Wir freuen uns über jeden Beitrag, den Ihr geben könnt. Und bitte streut diesen Aufruf in die Welt. Es gibt ja die berühmten „Zufälle“ des Universums und das CIELO könnte mehr Freunde, Förderer und Mithelfer – männlich wie weiblich - gebrauchen, um seinen Auftrag noch kraftvoller verwirklichen zu können…

Vielleicht sucht Ihr auch Räume für die Verwirklichung Eurer eigenen Ideen? Dann könnte das CIELO genau der richtige Ort sein :-)

Gerade in Zeiten wie diesen braucht es Landeplätze für Träume!

 

D A N K E   E U C H   A L L E N

 

Hier ist der Link zum Spendenaufruf auf BetterPlace.me:

https://www.betterplace.me/cielo-den-himmel-auf-der-erde-halten

Das LALOTANGO hat sich im Januar 2016 um einen zweiten Raum bzw. eine ganze Etage in Stuttgart-Süd erweitert. Der Geschwisterraum hört auf den Namen CIELO, spanisch für „Himmel“. Die meisten Tango-Kurse finden seitdem in diesem neuen Raum statt. Nur der Montag bleibt im LALOTANGO, da dort seit vielen Jahren die Montags-Milonga zu Hause ist.

Blick ins CIELO

Der Name des neuen Raums ist Proramm: das CIELO möchte "Himmlisches auf Erden" ermöglichen. Dazu gehört natürlich der Tango, aber auch vieles mehr: Bewußtseinsentwicklung, persönliche Entfaltung, Herzensbildung, Kreativität - der Raum ist offen für Menschen, die hierzu etwas anbieten möchten.

Mittlerweile sind es sogar drei Räume, die das CIELO umfaßt. Alle zeichnen sich durch viel Licht und einen schönen Parkettboden aus. Die Einrichtung ist schlicht und läßt Raum für das, was entstehen möchte. Das CIELO eignet sich für Seminare und Angebote im Bereich Bewegung, Körper- und Bewußtseinsarbeit. Ein heller Innenraum mit Küchenzeile ist das Herz der Seminaretage, von dort geht es in den "großen", den "mittleren" und den "kleinen" Seminarraum. Je nach Thema und Gruppengröße ist sicher etwas Passendes dabei :-)

Wenn Ihr Interesse an einer Raumanmietung habt, meldet Euch gerne bei Liane unter 0177/8404269 oder info@lalotango.de

Das Programm und mehr Infos zu den Räumen findet Ihr auf der eigenen Homepage: www.cielo-stuttgart.de

 
CIELO
Dornhaldenstr. 10/1
70199 Stuttgart
(Hinterhaus, mittlerer Stock)

ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)