Tango & Yoga

Yoga für TangotänzerInnen & und alle Anderen

Im LALOTANGO wird seit längerem auch Yoga angeboten - warum Tango und Yoga?

Yoga schult das Körperbewusstsein, stärkt die Sicherheit der eigenen Achse und erweitert die Beweglichkeit. Viele Tänzer nutzen ihre Yoga-Erfahrungen, um die tänzerische Begegnung im Tango zu bereichern sowie einen schöneren Bewegungs- und Energiefluß zu erleben.

Wir haben bei mehreren Intensiv-Tango-Urlauben auch Yoga integriert und damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Während wir beim Tango stets zu zweit sind und somit ein Teil unserer Aufmerksamkeit vom Gegenüber und der Kommunikation beansprucht wird, können wir uns beim Yoga ausschließlich auf unsere eigene Bewegung und Ausrichtung konzentrieren. Wir können sehr achtsam in uns hineinspüren, mögliche Blockaden wahrnehmen und bewußt an bestimmten Positionen oder Bewegungsabläufen arbeiten bzw. diese entwickeln.

Durch Yoga können wir unseren Körper tiefer erfahren, uns persönlich weiter entwickeln und unseren Selbstausdruck verfeinern - dieses (Körper-)Gefühl können wir wiederum in den Tango fließen lassen...

Yoga & Frauentechnik mit Liane & Heike am 23. Juli 2017

Endlich mal wieder! Am Sonntag, den 23. Juli findet nach langer Pause wieder Yoga & Frauentechnik statt. Von 10.30 bis 13.30 Uhr werdet Ihr von Heike zunächst gut gedehnt und körperlich vorbereitet für den Frauentechnik-Part mit Liane. Dazwischen haben wir eine halbe Stunde für gemeinsames Frühstücken.

Yoga & Frauentechnik - mit Liane & Heike

Der Workshop richtet sich an alle, die sich bewußt auf ihren Körper einlassen und nach entsprechender Vorbereitung an Frauentechnik-Aspekten arbeiten wollen. Wir machen Einzel- sowie Paarübungen, wenden uns u.a. der richtigen Haltung, dem eleganten Gehen, der Spiraltechnik zu und gehen gerne auf Eure Fragen ein. Euer Tanzlevel ist irrelevant, Basics schaden nie :-)

Termin: Sonntag, 23. Juli 2017
Uhrzeit: 10.30 bis 13.30 Uhr
Kosten: 30,- Euro (inkl. kleines Frühstück)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1 und U14 bis Haltestelle Schreiberstraße
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269