Seminare

Seminar "Körpersprache ist mehr als Sex" am 8./9. Februar 2020

Ein Wochenend-Seminar mit Liane Schieferstein & Thomas Zörlein zum Thema "Körpersprache & Kommunikation in Beziehung".

Seminar "Körpersprache ist mehr als Sex" in Stuttgart

Ein Wochenende/Seminar, um in Bewegung zu kommen, mit sich selbst in Verbindung zu treten und im Dialog zu sein. Mit tänzerischen, spielerischen und begegnungsreichen Impulsen erforschen wir unsere eigene Körpersprache. Dabei spielen Selbst- und Fremdwahrnehmung eine große Rolle. Wie werde ich in meiner Individualität wahrgenommen? Welche unbewußten Botschaften sende und empfange ich? Welche Ausstrahlung möchte ich haben?

In Beziehung zu sein, ist für die meisten von uns eine große Herausforderung. In diesem Seminar wollen wir uns diesem Thema aktiv stellen. Über unsere Körpersprache werden wir Beziehungstendenzen erleben und darüber in einen offenen Austausch gehen. Wie erfahre ich mich und Andere in Nähe und Distanz? Welche Polaritäten wirken in mir und wie kann ich diese für mich nutzen? Kann ich Kraft von Dominanz unterscheiden? Lebe ich Hin- oder Aufgabe? Körpersprache ist mehr als Sex :-)

Leitung:

Thomas Zörlein, Coach, Mediator und Trainer für nonverbale Kommunikation. Seit einigen Jahren voller Begeisterung über die Vielfalt der Begegnungsmöglichkeiten, die in der Contact Improvisation erlebbar sind.
www.visuelles-coaching.de
 
Liane Schieferstein, Lehrerin für Tango argentino, Tanz- und Entspannungstherapeutin. Seit 2007 leitet sie eine eigene Tango-Schule in Stuttgart, das LALOTANGO. Sie erforscht intensiv die Anwendung des Tangos im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.
www.lalotango.de

Termin: Samstag/Sonntag, 8./9. Februar 2020
Uhrzeiten:  Samstag 10.00-18.00 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr
Kosten: 240,- Euro (bei Anmeldung als Paar 420,- Euro zusammen)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)

Anfragen & Buchung:

Thomas Zörlein, 0171-9331661, tz@visuelles-coaching.de

Liane Schieferstein, 0177-8404269, info@lalotango.de

ENTFÄLLT -

Earth Dance - weltweite Wurzeln in Stuttgart (20.21. Juni 2020)

 Earth Dance in Stuttgart

Mit jedem Schritt nach Hause kommen.
Tief in Dir, Deine Quelle entdecken.
Tanz verbunden mit der Erdkraft erleben.
Leibarbeit zum Thema Integrität, Du bist wundervoll.
Heiltänze und Heilrituale die uns wieder Kraft und Frieden geben.

Leitung: Hanne Franziska Bender
Datum: Samstag, Sonntag, 20./21. Juni 2020
Uhrzeit: Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr
Ort: LALOTANGO, Böblinger Str. 32a, 70178 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)

Mehr auch unter www.tanzenmachtschlau.de