Seminare

Online-Workshopreihe: „creating balance“ (3.-31. Juli 2020)

In unserem Leben gibt es immer wieder Phasen, in denen etwas aus dem Lot geraten ist, in denen man sich neu justieren und ausbalancieren muss oder will. Bist Du gerade in so einer Situation und suchst nach Möglichkeiten, diese Lebenslage bewusst und erkenntnisreich zu gestalten?

Dann ist unser modulares und virtuelles Workshop-Paket vielleicht etwas für Dich: An insgesamt 5 Tagen à 2 Stunden schauen wir auf gegensätzliche Pole, zwischen denen wir uns immer wieder bewegen – sowohl als Individuum als auch in Gruppen.

Creating Balance - Online-Workshopreihe

In den Workshops nutzen wir Körper und Geist – Du hast Zeit zum Zuhören und Nachdenken und wirst Dich auch ganz real bewegen. Ein Mix aus Einzel- und Gruppenarbeit lässt Dich in Austausch und Reflexion mit Gleichgesinnten kommen.

Es erwartet Dich ein ausgewogenes Übungsset mit Elementen aus Tango Argentino, Kunst und partizipativen Kollaborationstools. Und Achtung: Wir haben auch Hausaufgaben für Dich.

Am Ende der Workshop-Reihe ist sicherlich nicht wieder alles gut, aber Du wirst vermutlich mehr Klarheit für Deine Situation haben und verschiedene Veränderungsansätze als Impulse für Dich ganz persönlich mitnehmen können.

Das erwartet Dich in den einzelnen Modulen:

Das brauchst Du, um teilnehmen zu können:

 

Termine:
Modul 103. Juli 2020
Modul 2 – 10. Juli 2020
Modul 3 – 17. Juli 2020
Modul 4 – 24. Juli 2020
Modul 5 – 31. Juli 2020

Uhrzeit: jeweils 17.00 – 19:00 Uhr

Kosten (alle Module): 250,00 EUR inkl. MwSt.

Anmeldung:
per E-Mail oder Formular auf der Homepage

https://balanced-leadership.de/creating-balance-online/

A R C H I V

Seminar "Körpersprache ist mehr als Sex" am 8./9. Februar 2020

Ein Wochenend-Seminar mit Liane Schieferstein & Thomas Zörlein zum Thema "Körpersprache & Kommunikation in Beziehung".

Seminar "Körpersprache ist mehr als Sex" in Stuttgart

Ein Wochenende/Seminar, um in Bewegung zu kommen, mit sich selbst in Verbindung zu treten und im Dialog zu sein. Mit tänzerischen, spielerischen und begegnungsreichen Impulsen erforschen wir unsere eigene Körpersprache. Dabei spielen Selbst- und Fremdwahrnehmung eine große Rolle. Wie werde ich in meiner Individualität wahrgenommen? Welche unbewußten Botschaften sende und empfange ich? Welche Ausstrahlung möchte ich haben?

In Beziehung zu sein, ist für die meisten von uns eine große Herausforderung. In diesem Seminar wollen wir uns diesem Thema aktiv stellen. Über unsere Körpersprache werden wir Beziehungstendenzen erleben und darüber in einen offenen Austausch gehen. Wie erfahre ich mich und Andere in Nähe und Distanz? Welche Polaritäten wirken in mir und wie kann ich diese für mich nutzen? Kann ich Kraft von Dominanz unterscheiden? Lebe ich Hin- oder Aufgabe? Körpersprache ist mehr als Sex :-)

Leitung:

Thomas Zörlein, Coach, Mediator und Trainer für nonverbale Kommunikation. Seit einigen Jahren voller Begeisterung über die Vielfalt der Begegnungsmöglichkeiten, die in der Contact Improvisation erlebbar sind.
www.visuelles-coaching.de
 
Liane Schieferstein, Lehrerin für Tango argentino, Tanz- und Entspannungstherapeutin. Seit 2007 leitet sie eine eigene Tango-Schule in Stuttgart, das LALOTANGO. Sie erforscht intensiv die Anwendung des Tangos im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.
www.lalotango.de

Termin: Samstag/Sonntag, 8./9. Februar 2020
Uhrzeiten:  Samstag 10.00-18.00 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr
Kosten: 240,- Euro (bei Anmeldung als Paar 420,- Euro zusammen)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)

Anfragen & Buchung:

Thomas Zörlein, 0171-9331661, tz@visuelles-coaching.de

Liane Schieferstein, 0177-8404269, info@lalotango.de