Maison Liafleur in Lothringen

Maison Liafleur - Gästezimmer und Seminarraum in Lothringen

In einem kleinen Dorf in den Vogesen, in Saint-Remy, haben wir ein wunderschönes Anwesen mitten in der Natur gefunden. Dort ist ein kleines Gästehaus entstanden, das "chambres d'hôtes" und einen Seminarraum anbietet.

Das Haus liegt etwa 20 Minuten von St.-Dié-des-Vosges entfernt. Sowohl Einzelpersonen als auch kleinere Gruppen können die Räume für Urlaubszwecke oder Seminare anmieten.

Insgesamt haben wir sechs Doppelzimmer. In der Umgebung sind weitere Gästezimmer zu finden. Für wenig Geld kann auch im Seminarraum übernachtet werden.

Zum Haus gehört ein herrlicher Garten von etwa einem Hektar. Darin befindet sich ein Schwimmbecken, das im Sommer gerne genutzt werden darf :-)

Solltet Ihr Interesse haben oder mehr Informationen brauchen, so meldet Euch bei Liane unter 0177-8404269 oder info@lalotango.de
 
Adresse:
Maison Liafleur
Rue du Talin 416
88480 Saint-Remy
Frankreich (Lothringen)
 

 

Hier ein paar Impressionen:

Tango-Retreat-Urlaub in Lothringen 2021 mit Liane & Benedikt

Unser Prachtstück :-)

 

Tango-Retreat-Urlaub in Frankreich / Lothringen im September 2021

Blick in den Tanzraum

 

Tango-Retreat in Lothringen - Blick in den Garten

Der Garten - Platz zum Erholen und Ausspannen

"Frau Sein - Zeit für Weiblichkeit" - Wochenendseminar in Frankreich (27.-30.1.2022)

Wir laden Dich ein, in dem kleinen Ort Saint-Remy im Kreis von Frauen tief einzutauchen in Dich und in Dein Frau-Sein. Gemeinsam lassen wir uns zurückführen in die Essenz unserer Weiblichkeit. Mit Yoga und Körperarbeit reinigen wir unseren Körper von alten Einschränkungen und Erfahrungen, mit Tanz und Gesang wecken wir unsere Sinnlichkeit sowie unser inneres Feuer und mit kreativem Malen geben wir der Seele und dem Unbewussten Raum, sich auszudrücken. Durch Meditation verbinden wir uns mit der Stille und mit der Quelle in uns. Drumherum wirkt die Natur.

Frauen-Seminar in Lothringen 2021

Entdecke neue Facetten Deiner Weiblichkeit und tanke auf in der Magie und bedingungslosen Liebe, die entsteht, wenn Frauen zusammenkommen. Losgelöst von Erwartungen dürfen alle Gefühle zum Ausdruck kommen und einen heilsamen Weg zurück in die Ganzheit finden.

Leitung: Liane Schieferstein (Tango & Bewußtseinsentwicklung) & Phelia Robertson (Massage- und Körpertherapeutin)
Infos und Anmeldung bei Liane unter 0177-8404269 oder info@lalotango.de
Zeitraum: 27. - 30.1.2022
Ablauf: Freitagnachmittag: Ankommen ab 16 Uhr, Seminarbeginn 19 Uhr. Abreise am Montag (1.11.) nach dem Mittagessen gegen 15 Uhr
Ort: Maison Liafleur, Rue du Talin 416, 88480 Saint-Remy, Frankreich (Lothringen)
Kosten für Unterkunft und Verpflegung (vegan/vegetarisch) 300,- Euro
Zuzüglich Seminargebühr: 150,- Euro

Tango-Retreat-Urlaub mit Liane & Benedikt in Lothringen (5.-10. September 2022)

Gegen Ende der Sommerferien haben wir spontan noch einen besonderen Tango-Urlaub organisiert - ein Tango-Retreat für maximal sechs Paare in schönster Abgeschiedenheit! Mitten im Grünen, in einem kleinen Dorf in den Vogesen, haben wir ein wunderschönes Anwesen ganz für uns alleine.

Wir wollen in einer kleinen Gruppe intensiv mit Euch am Tango arbeiten und den Tango-Unterricht um Körperarbeit und andere kreative Ansätze ergänzen. Die Natur drumherum und der riesige Garten helfen mit, gut bei uns, im Körper und in der Begegnung anzukommen.

Da wir nur wenige sind, können wir sehr individuell auf Eure Wünsche und Bedürfnisse im Tango eingehen. Euer jeweiliges Tanzlevel spielt also keine große Rolle. Wir holen Euch ab, wo Ihr seid und hoffen, daß Ihr von diesem sehr persönlichen Format viel mitnehmen werdet.

Tango-Retreat-Urlaub in Lothringen 2021 mit Liane & Benedikt

So sieht unser Programm aus: jeden Morgen machen wir eine halbe Stunde lang Körperarbeit zum Aufwärmen, danach folgen zwei Stunden Tango-Unterricht. Vor dem Abendessen machen wir nochmal eine Tango-Einheit mit Euch (1,5 Stunden). Nach dem Abendessen können wir gerne einen kleinen Tanzabend veranstalten, aber vielleicht reicht es Euch auch ;-)

Nachmittags gibt es die Möglichkeit, in den kleinen Swimming Pool zu springen, im Garten rumzuliegen, Spaziergänge zu machen, zu lesen - sprich: die Seele baumeln zu lassen. Das ist uns tatsächlich ein Anliegen: wir wollen tiefgehend mit uns und dem Tango umgehen, als Ausgleich dazu darf der Rest des Tages gerne entspannt und locker sein!

Neben dem intensiv betreuten Tango-Unterricht wollen wir mit Euch einfach den Sommer genießen, innerlich auftanken, die Natur genießen, schöne Begegnungen haben und viel Freude erleben. Seid Ihr dabei?

Infos und Anmeldung bei Liane unter 0177-8404269 oder info@lalotango.de
Zeitraum: 5.-10. September 2022
Ort: Maison Liafleur, Rue du Talin 416, 88480 Saint-Remy, Frankreich (Lothringen)
Kosten: 500,- Euro pro Person für den Tango-Unterricht (zuzüglich der Unterbringungskosten) - maximal 6 Paare.
Übernachtungskosten mit Vollpension: 400,- Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Essen ist größtenteils vegetarisch.

Tango-Retreat-Urlaub in Frankreich / Lothringen im September 2021

Foto: Blick in den Tanzraum.

Tango-Retreat in Lothringen - Blick in den Garten

Foto: Unser Garten - Raum zum Erholen und Ausspannen