Neue Räume im Westen

Neuen Tanz- und Seminarraum ermöglichen!

Anfang des Jahres haben wir coronabedingt das CIELO verloren, diesen himmlischen Ort… Nun melden sich jedoch neue Räume, die bespielt werden möchten :-) Sie sind kleiner als das CIELO, aber eignen sich wunderbar für Tanz, Bewegung, Seminare, Kreativ-Workshops, Besprechungen oder sonstige Veranstaltungen. Und wir würden gerne den Schritt wagen, entgegen all den Befürchtungen vor neuen Corona-Wellen, wieder einen Seminar- und Tanzraum ins Leben zu rufen. Jetzt erst recht!

Neuen Tanz-/Seminarraum ermöglichen!

Denn wenn eines klar ist, dann daß wir Menschen Austausch und Begegnung brauchen. Gerade in Städten wie Stuttgart mit horrenden Mieten und kaum geeigneten Flächen sind kulturelle Orte existentiell für den Zusammenhalt. Isolation und Rückzug auf Dauer schwächen uns als soziale Wesen nur. Wir brauchen neben Ruhezeiten auch Gruppenerfahrungen und unsere Körper benötigen kreativen Selbstausdruck und Bewegung!

In diesem Sinne wollen wir möglichst schnell neue Räume kreieren und haben nun auch eine konkrete Möglichkeit dazu. Allerdings stehen wir vor folgender Herausforderung: da wir momentan keine überzeugenden Jahreszahlen als finanzielle Sicherheit vorweisen können – das hinter uns liegende Corona-Jahr war wirtschaftlich gesehen natürlich katastrophal – besteht der potentielle Eigentümer auf einer Vorabüberweisung von 6 Monatsmieten. Das ist bereits ein Entgegenkommen, denn die meisten Vermieter winken in solchen Fällen einfach ab. Hinzu kommt noch die übliche Kaution. Nach eineinhalb Jahren Betriebsschließung, Corona-Einschränkungen und Hartz IV-Status ist das natürlich eine gewaltige Summe. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wollen wir jedoch zuversichtlich sein, an das Gute glauben und die Türen weit für Unterstützung und Beistand öffnen.

Wer also Lust hat, uns genau jetzt bei der Verwirklichung eines Seminar- und Tanzraums in Stuttgart zu helfen, darf dies gerne mit einem kleinen wie großen Beitrag tun. Wir haben noch viele Einrichtungsgegenstände vom CIELO auf Lager, daher können wir nach etwas Streichen und Verschönern ganz flugs im neuen Raum beginnen. Wie das CIELO ist der neue Ort dann offen für alle, die eigene Kurse anbieten, Seminare veranstalten, kleinere Events organisieren oder private Feste feiern wollen. Ein bunter Ort für Begegnung, Entfaltung, Wachstum, Herzensbildung, Kreativität und Freude am Leben! Es gibt so viele wunderbare Formen des Zusammenseins, laßt uns da gemeinsam weiter forschen. Gerade in Zeiten der Angst und Unsicherheit wollen wir bewußt einen Gegenpol setzen und Verbindung schaffen – so ist der neue Raum eine Art Samenkorn für eine bessere Gegenwart & schönere Zukunft für uns alle :-)

Wir freuen uns über jede Zuwendung von Euch und danken Euch schon jetzt von Herzen! Möge Eure Gabe Euch Segen, Fülle und Liebe bringen. Danke, danke, danke.

 

Hier ist der Link zum Spendenaufruf auf BetterPlace.me:

https://www.betterplace.me/neuen-tanz-und-seminarraum-ermoeglichen